Gästebuch

Herzlich willkommen in unserem Gästebuch.

Sag uns, was du denkst… Wir freuen uns über deinen Beitrag, deine Meinung ist uns wichtig!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
34 Einträge
Vanessa Vanessa aus München schrieb am 20. Februar 2020 um 15:42:
Habe bei jeder Fahrstunde nicht nur mehr über das Fahren gelernt, sondern wurde auch menschlich durch Danieles Vertrauen in mich, seine Geduld(!) und das Teilen seiner Erfahrungen mit mir bereichert. Würde (bzw. werde) die nächsten Führerscheine definitiv wieder hier machen- und freue mich darauf!!
Andrea Andrea aus München schrieb am 10. Januar 2020 um 3:41:
Ich kann nur empfehlen!! Vielen Dank an Andy und Michael. Andy hat sooo viel Geduld und er war immer sehr freundlich und es war sehr angenehm mit ihm zu fahren. Ihr seid die Besten!! Vielen lieben Dank für alles!! Muchas gracias amigos!!
Joan Joan schrieb am 17. Dezember 2019 um 17:25:
TOP Fahrschule! Andy hat mir sehr viel geholfen.Er war stets professionell, hilfsbereit und MEGA geduldig! Hier lernt man was!!! Ich kann Fahrerschmiede wirklich nur weiterempfhelen!Nochmal Andy, Danke!
Emmanuel Emmanuel aus Munich schrieb am 4. Dezember 2019 um 19:07:
Many thanks to Andy who is the best in the driving business. With his great help and preparation, I passed both my theory and practical test on first attempt. He can identify your weakness and work on improving them. Also, his teaching techniques is super, fun to be with, friendly, always patient and speaks good English. Then I recommend this driving School to everyone, with or without previous driving experience.
Raoul Bayerlein Raoul Bayerlein aus München schrieb am 26. November 2019 um 20:10:
Beste Fahrschule, mit dem allercoolsten Fahrlehrer Alex. 💪🏼 Danke nochmal Jungs.
Lennart Lennart aus München schrieb am 17. Oktober 2019 um 14:57:
Tolle Fahrschule! Meine erste Fahrstunde hat auf einem Münchner Parkplatz begonnen 🙂
Sebastian Sebastian aus München schrieb am 3. September 2019 um 10:04:
SO nachdem nun auch Führerschein Nr.2 auf den ersten Versuch bestanden wurde ist hier nochmal ein Review. Wie super ich die Fahrerschmiede im Allgemeinen in Sachen Kompetenz, Preistransparenz und Fairness finde, habe ich bereits in meiner Bewertung vom 31.10.2018 beschrieben. Daher will ich mich hier eher bei dem Tamer bedanken, der mich für diesen zweiten Führerschein ausgebildet hat. Der Tamer hat jede Fahrstunde so gestaltet und angepasst dass ich mit den Verkehrssituationen konfrontiert wurde an denen ich am meisten zu arbeiten hatte, allerdings so dass ich nie überfordert war oder völlig fertig aus der Fahrstunde rauskam. Wie alle Fahrlehrer der Fahrerschmiede werden auch bei Tamer KEINE Standardrouten gefahren und es wird NICHT einfach immer das selbe 'runtergelabert wie man es leider bei vielen anderen Fahrschulen zu oft erlebt. Stattdessen werden immer tolle Tipps und Tricks zu den Tücken des Verkehrsnetzes in München und zum Fahren allgemein vermittelt. Die Stimmung war auch immer super und entspannt. Bis zum nächsten Schein der garantiert auch hier gemacht wird, Sebastian
Daniel Daniel aus München schrieb am 17. August 2019 um 9:43:
Nach einer schlechten Erfahrung bei einer anderen Fahrschule, bin ich bei der Münchner Fahrerschmiede in Pasing gelandet. Die Theoriestunden waren super und die Fahrstunden mit Andy sehr entspannt. Mein Deutsch ist nicht 100% gut, aber Andy konnte mir auch viele Sachen auf Spanisch erklären, die mir sehr geholfen haben, um meinen Führerschein zu bekommen. Ich kann mich bei Andy nur nochmal für seine Geduld und seine Tipps bedanken und würde die Fahrerschmiede jedem weiterempfehlen! Gracias amigo!
Susanne Susanne aus München schrieb am 27. Juli 2019 um 18:36:
Ich habe gerade bei der Fahrerschmiede meine Aufstiegprüfung in die A2 Klasse gemacht und kann nur sagen, dass ich rundherum zufrieden und happy bin. Mit 56 aufs Motorrad zu steigen ist schon etwas besonderes. Deshalb braucht man einen Lehrer, der ehrlich ist und einem nicht Stunden aufschwatzen will, wenn man das Motorradfahren besser nicht weiter verfolgen sollte. In Alex hatte ich einen Lehrer, der diese Ehrlichkeit besitzt, der genau sagt, was ältere Fahrer wie ich immer mit bedenken müssen und der vor allem viel Geduld mitbringt, wenn nicht gleich alles beim ersten Mal "sitzt". Alex ist ein sehr reifer Mensch, der seine Schüler akzeptiert und dort abholt, wo sie stehen. Auch wenn er rumflachst und Späße macht, Sicherheit ist oberste Priorität. Dann eine durch und durch positive Einstellung und der Spaß an der Sache. Was ich besonders klasse finde, ist das Bemühen Dinge möglich zu machen. Alex geht immer die Extra-Meile, damit es "passt". Das macht nicht jeder. Also rundherum eine Empfehlung für ältere Semester (Ladies, vor allem euch lege ich einen Versuch ans Herz! :-)). Wer im mittleren Alter sich dem Motorrad nähern möchte, ist hier bestens aufgehoben. Danke, Alex, noch einmal für die prima Zeit und alle deine Mühe. Hat echt Spaß gemacht!! Beste Grüße, Susanne
Michael Michael aus München schrieb am 29. Mai 2019 um 10:52:
Servus Andy,Du Motorradguru)! Dank Deiner sehr guten Motorradausbildung habe ich gestern meine Fahrerlaubnisprüfung bestanden! Ebenfalls vielen Dank für die hilfreichen Tipps beim Bike fahren. Die Bike to Bike Ausbildung war sehr hilfreich und hat mir viel selbstvertrauen gebracht! Grüße Michael
Ela Ela aus München schrieb am 16. April 2019 um 19:36:
Ich kann diese Fahrschule nur weiter empfehlen. Die Theoriestunden waren nie langweilig. Hier und da wurden Witze zwischendurch erzählt um das Ganze unterhaltsamer wirken zu lassen. Auch persönliche Erfahrungen der Fahrlehrer wurden des öfteren erwähnt, was einige Themen greifbarer machte. Selber hatte ich meine Fahrstunden beim lieben Daniele. Daniele ist ein super sympathischer Typ, der einem das Fahren ruhig und mit Geduld beibringt. Die Fahrstunden waren ebenfalls nie langweilig. Die Atmosphäre im Auto war immer angenehm. Die gewählten Strecken, vor allem die Landstraßen, waren sehr spaßig und abwechslungsreich. Ich hatte eine perfekte Vorbereitung und war für alle Fragen vom Prüfer gewappnet. Daniele behandelt einen mit sehr viel Respekt und Vertrauen und gibt gute Tipps, sowie auch immer wieder Lob. Somit wurden wirklich individuell die Stärken, sowie auch die Schwächen betont und das alles lief viel persönlicher ab. Das ganze Team war ebenfalls sehr nett. Ich bedanke mich bei Daniele für die Ausbildung.
Sebastian Sebastian aus München schrieb am 31. Oktober 2018 um 18:22:
Die einzige Fahrschule Münchens die klar, fair und vor allem transparent mit ihren Preisen ist UND obendrein noch klasse Fahrlehrer bietet! Die Tatsache dass sie alle ihre Gebühren und Preise online offen auflisten und einen nicht zu irgendwelchen "persönlichen Gesprächen zur Preisverhandlung" in die Fahrschule locken wollen war für mich DER ausschlaggebende Punkt, mich für die Münchner Fahrerschmiede zu entscheiden denn das allein schon hebt sie von so ziemlich allen anderen Fahrschulen Münchens ab. Doch auch die Fahrlehrer sind allesamt super. Im Gegensatz zu vielen alteingesessenen Fahrschulen und -lehrern sind Andy, Alex und Daniele WEDER bittere, gelangweilte Fahrlehrer die einfach nur Schüler XY schnell durch die Ausbildung pressen wollen, NOCH drängen sie einem unnötige Extrastunden auf, wie man es von anderen Fahrschulen leider viel zu oft hört. Ganz im Gegenteil, sie versuchen so gut es geht dass man als Fahrschüler einen möglichst guten Preis für die Ausbildung bezahlt und dennoch alles wichtige und noch mehr dabei lernt. Stressfrei und mit Spaß an der Sache! Die gewählten Fahrstrecken waren besonders bei den Überlandfahrten spaßig und abwechslungsreich und wie in dem Eintrag vor meinem bereits erwähnt, bringt der Bike2Bike Motorradunterricht eine ganze Menge! Der praktische Unterricht im allgemeinen ist viel persönlicher als bei anderen Fahrschulen. Man wird nicht einfach als Schüler Nummer 310 behandelt sondern als eigene Person mit Stärken die gelobt und ausgebaut werden und Schwächen an denen individuell gearbeitet wird. Insbesondere will ich mich hier noch bei dem Alex dafür bedanken dass er mir so gut mit meinem A2 geholfen hat, immer geduldig und gut aufgelegt war, einem mit Rat und Tat entlang des gesamten Weges zur Seite stand und alles in allem einfach ein super Fahrlehrer und eine gute Person ist! Kurz gesagt gab es für mich nichts auszusetzen, im Gegenteil, es wurde mehr geboten als ich erwartet hatte. Ich kann die Münchner Fahrerschmiede nur empfehlen! Mich seht zu meinem nächsten Führerschein bestimmt wieder hier, bis bald und Danke nochmal!
Riana Riana aus München schrieb am 6. September 2018 um 1:24:
Ich kann diese Fahrschule wirklich nur empfehlen. Mir hat es dort sehr gut gefallen. Der Theorieunterricht war immer interessant und unterhaltsam. Ich hatte die gesamte Fahrausbildung über Spaß und habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Alex hat mir viel hilfreiches über das Auto erklärt (mehr als ich für die Prüfung wissen musste) und mir mit viel Geduld, Vertrauen und Respekt alles beigebracht was ein guter Fahrer können muss. Außerdem ist das ganze Team sehr freundlich und sympatisch und ich bin froh, meinen Führerschein bei dieser tollen Fahrschule gemacht zu haben.
Joshua Joshua aus München schrieb am 30. Juli 2018 um 8:35:
Servus, also ich wollte nur mal anmerken, dass der Alex der Ober babo in neuhausen ist! Hab meinen Klasse B und Klasse A2 Führerschein bei ihm gemacht. Immer lustig, immer cool und absolut Mega mit ihm zu fahren. Was noch erwähnenswert ist, dass die Münchner Fahrerschmiede Bike2Bike Motorrad schult!! Das ist einfach geil, anders kann man das nicht beschreiben. Also wer Bock hat auf geile Ausflüge, die heftigsten Fahrleherer münchens, jedoch ernstes Schulen und lernen, ist hier genau richtig. Ich kenn die zwei, Alex und Andi jetzt länger und kann nur sagen holt euch euren Führerschein bei Ihnen. Es gibt keine bessere Fahrschule in München!!!
Xefan Xefan schrieb am 26. Juni 2018 um 22:12:
Hab heute den Führerschein bekommen!!! Andy, du bist der beste Fahrlehrer der Welt (Ich kenne die anderen Fahrlehrer leider nicht ; P)... Lustig und ernsthaft, frech und lieb, emphatisch und sympathisch! Danke schön für alle deine tolle professionelle Fahr-Tipps! Und Ich habe richtigen Respekt vor deinem Geduld. Tut mir leid, dass ich dein Auto immer wieder gefoltert habe =D Liebe Carola, du bist sooo lieb und herzlich. Es ist schön, vor der Fahrstunde mit dir zu unterhalten. Wegen euch, freue ich mich jedes mal so sehr auf die Fahrschule. Lernen kann auch Spaß machen, so ist es bei euch. Ich werde euch vermissen... Der Kuchen kommt noch ; )
Sascha Sascha aus München schrieb am 20. Juni 2018 um 9:41:
Ich habe letzten Monat meinen Motorradführerschein bei der Münchner Fahrerschmiede abgeschlossen und muss sagen, dass ich von dem Team total begeistert bin. Die Theoriestunden, vor denen mir im Vorfeld schon graute, haben die beiden Jungs Andi und Alex mit ihrer witzigen Art äußerst kurzweilig, informativ und interessant gestaltet. Nun aber zum wichtigsten Part – dem praktischen Teil: Mein Fahrlehrer Andi hat sich zeitlich immer auf mich eingestellt, nachdem ich meistens erst abends Zeit hatte, meine Praxisstunden zu absolvieren. So war es für ihn selbstverständlich auch noch spät abends um 21.00 mit mir für die Prüfung zu trainieren. Andi machte mich sowohl auf dem Übungsplatz (mit viel Geduld), als auch beim Kurventraining, das uns bei Megawetter bis zum Sylvensteinspeicher führte (supergeile unvergessliche Tour), fit für die Prüfung und was noch wichtiger ist, fit für die Straße!!! Dank des Trainings und der vielen nützlichen Tipps für die Praxis fühle ich mich sicher auf meiner Maschine und freue mich schon darauf, hoffentlich bald auch mal privat eine Tour mit Andi machen zu können.
Lorik Lorik aus München schrieb am 12. Juni 2018 um 11:40:
Ich kann euch die Münchener Fahrerschmiede nur empfehlen. Der Theorieunterricht war immer interessant gestaltet und alle Themengebiete wurden sehr gut erklärt. Ich hatte meine Fahrstunden mit dem Alex und danke Ihm für die tolle Ausbildung.
Annika Annika schrieb am 4. April 2018 um 22:21:
Mitte Januar habe ich bei verschiedenen Fahrschulen angefragt, ob es möglich sei, bis Anfang April den Führerschein zu machen. Während die meisten meinten, dass das so schnell nicht geht und ich zu spät dran bin oder schon alles ausgebucht ist, habe ich bei der münchner fahrerschmiede direkt eine positive Rückmeldung bekommen. Also habe ich mich gleich angemeldet und hab vom ersten Tag an einen positven Eindruck bekommen! Zuverlässig konnte ich alle Theorie-Stunden und alle praktischen Stunden absolvieren. Es hat alles wie versprochen geklappt und Andy hat sich an den Tagen vor der praktischen Prüfung trotz Erkältung noch super viel Zeit genommen! Die Vorbereitung war perfekt und als ich heute zum ersten mal alleine herumgefahren bin, hatte ich immer noch die Stimme von Andy und seine Tipps im Kopf 😀
Felix Felix schrieb am 20. März 2018 um 20:25:
Bei der Münchner Fahrerschmiede meinen Führerschein zu machen war eine super Entscheidung. Es ist eine kleine, sehr familiäre Fahrschule mit einem sehr symphatischen Team.Von den Theoriestunden über die praktischen Stunde bis hin zu allem Orgakram merkt man einfach, dass da Leute am Werk sind die sich Gedanken machen und viel Herzblut reinstecken (Verpflegung bei den Theoriestunden, Wettbewerbe mit tollen Preisen und immer schnelles und unkompliziertes Vereinbaren von Fahrstunden usw...).Auch mein praktischen Unterricht bei Andy war super. Er hat eine klasse Art, ist witzig und schafft es beim Fahren eine gute Atmosphäre zu schaffen bei der man sich nie unwohl fühlt. Dabei schadet es bei langen Überlandfahrten auch nicht, nicht nur jemanden neben sich zu haben, der die Ruhe weg hat und viel Gedult, sondern auch schon die halbe Welt bereist hat! Ich bin immer total gerne gekommen und kann die Fahrschule nur zu 100 Prozent weiter entpfehlen. Vielen Dank euch Alex und Andy!!!!
Louis sett Louis sett aus München.sendling schrieb am 27. Januar 2018 um 20:40:
Sehr gut erklärt und und gut informiert worden und aufgeklärt mein Lieblings Onkel❤